Waldecker Fleischwaren - Heinrich Saure GmbH

Biathlon

Biathlon

Biathlon

Biathlon

Biathlon

Biathlon

Biathlon

Biathlon

Biathlon

Biathlon

Biathlon

Biathlon

Biathlon

Biathlon

Biathlon

Biathlon

Biathlon

Biathlon

Biathlon

Biathlon

Patrick Wandel, Dominik Schüßler und Max Saure gewinnen deutschen Meistertitel in der Staffel

Kaltenbrunn: Riesenerfolg für die Willinger Nachwuchs-Biathleten: Die Staffel des Hessischen Skiverbandes um Patrick Wandel, Dominik Schüßler und Max Saure gewann das Rennen um den Deutschen Meistertitel in der Jugendklasse 16/17 in Kaltenbrunn vor den Staffeln aus Thüringen und Bayern.

Patrick Wandel schickte, nachdem er zwei Nachladepatronen beim Schießen benötigte, Dominik Schüßler als Fünften in die Runde. Dieser bot eine sehr starke Leistung und erreichte die schnellste Zeit des Tages.

Ohne Strafrunde, jedoch mit zwei Nachladern und einer guten Leistung in der Loipe, brachte er die hessische Staffel, die nur aus Willingern bestand, ganz nach vorn.

Schlussläufer Max Saure ließ sich diese Führung nicht mehr nehmen, obwohl er noch zweimal in die Strafrunde musste. Er holte sich nach seinem Sieg im Einzelwettbewerb nun auch zusammen mit seinen Teamkameraden den Titel des Deutschen Meisters mit der Staffel. Trainer Robert Kabucov war voll des Lobes für seine Athleten. Besonders freute ihn aber die Glanzleistung von Dominik Schüßler